Anabell - private Webseite

Anabell.de

Geschichte & Informationen, Listen aller Art und Infos über Spanien. Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze.

Rangliste der Fußballeuropameister - Fußballeuropameisterschaft Torschützenliste

Die Rangliste der Fußballeuropameister wird angeführt von Deutschland. Die deutsche Männermannschaft konnte die Trophäe - den Coupe Henri Delaunay - bereits drei Mal in den Jahren 1972, 1980 und 1996 gewinnen und ist somit die erfolgreichste Mannschaft des Turniers. Spanien zog 2012 mit dem dritten EM Titel mit Deutschland gleich. Allerdings hat Deutschland drei Vize-Europameister Titel dazu, Spanien nur einen. Spanien belegt weiter Platz zwei in der ewigen Rangliste der Europameister.

1. Deutschland: Drei mal Europameister, drei Mal Vize-Europameister (zuletzt 2008) und zweimal im Halbfinale. Deutschland nahm bisher sieben Mal an der Endrunde der Europameisterschaft teil.
2. Spanien: Drei Mal Europameister (1964, 2008, 2012), dazu einmal im Finale (1984).
3. Frankreich: Zwei Mal Europameister, einmal im Halbfinale und einmal vierter Platz.
4. Sowjetunion: Ein Mal Europameister, dreimal Dritter und einmal auf dem Platz vier. Russland schaffte es bei der Fußball-EM 2008 bis ins Halbfinale, unterlag da allerdings dem späteren Europameister Spanien.
5. Tschechien (Tschechien und Tschechoslowakei zusammen): Ein Mal Fußballeuropameister, einmal Vizeeuropameister, zweimal auf Platz drei und einmal im Halbfinale.
6. Italien: Einmal Europameister, zweimal Vize-Europameister, einmal auf dem vierten Platz und einmal im Halbfinale.
7. Niederlande: Einmal Fußballeuropameister, einmal auf Platz drei und drei Mal im Halbfinale.
8. Dänemark: Einmal Fußballeuropameister, einmal auf dem vierten Platz und einmal im Halbfinale.
9. Griechenland. Einmal Fußballeuropameister bei insgesamt zwei Teilnahmen. Trainer bei Gewinn des Titels 2004 in Portugal (Griechenland ist amtierender Fußballeuropameister) wurde Griechenland von Otto Rehhagel trainiert. Bei der Fußball-EM 2008 ist bereits nach der Gruppenphase Aus.
10. Jugoslawien: zwei Mal Vize-Europameister, einmal auf dem vierten Platz.
11. Belgien: Einmal Vize-Europameister, einmal auf dem dritten Platz.
12. Portugal: Einmal Vize-Europameister (2002 bei der EM im eigenen Land), zweimal im Halbfinale. Portugal nahm insgesamt drei Mal an einer EM teil.
13. Ungarn: Einmal Dritter und einmal Vierter.
14. England: Einmal Dritter und einmal im Halbfinale.
15. Schweden: Einmal im Halbfinale.

Fußballeuropameisterschaft Torschützenliste

EM- Endrunden Tore, Michel Platini erzielte seine neun Europameisterschafts-Tore alle bei seiner Teilnahme an der EM 1984.
Thierry Henry (Frankreich)Nuno Gomes (Portugal)Zlatan Ibrahimović (Schweden)Ruud van Nistelrooy (Niederlande)Cristiano Ronaldo (Portugal)
RangSpielerToreTurniere
1Michel Platini (Frankreich)91984
2Alan Shearer (England)71996, 2000
3Patrick Kluivert (Niederlande)61996, 2000
62000, 2004, 2008
62000, 2004, 2008
62004, 2008, 2012
62004, 2008
62004, 2008, 2012
9Jürgen Klinsmann (Deutschland)51988, 1992, 1996
Wayne Rooney (England)52004, 2012
Zinédine Zidane (Frankreich)52000, 2004
Marco van Basten (Niederlande)51988
Milan Baroš (Tschechien)52004
Savo Milošević (Jugoslawien)52000
Fernando Torres (Spanien)52008, 2012

Liste der Fußballeuropameister



Mehr Rangliste Fußballeuropameister

Liste der Fußballweltmeister

Liste der Fußballweltmeister von 1930 bis 2014 mit Rangliste der Fußballweltmeisterschaften mit Rangliste wer wie häufig Fußballweltmeister war. Liste der Fußballweltmeister

Liste beste Clubs in der Champions League nach Titeln

Die Liste der besten Clubs in der Geschichte der Champions League. Angeführt wird die Statistik der besten Vereine in der CL von Real Madrid mit zehn Titeln. Bester deutscher Club ist der FC Bayern München mit fünf Champions League Siegen. Beste Clubs Champions League

Wissenswertes zur Fußball Weltmeisterschaft

Die ewige Fußball WM Tabelle, Weltmeisterschaftsprämien für deutsche Nationalspieler und andere wissenswerte Details zur Fußballweltmeisterschaft. Wissenswertes Fußball-WM

Champions League Finale - Sieger und alle Endspiele

Liste aller Champions League Finale mit Teilnehmer, Sieger, Spielort und dem Ergebnis des Endspiels. Am häufigsten gewann Real Madrid bislang ein Champions League Finale. Champions League Finale

Liste der Fußballeuropameister

Liste der Fußballeuropameister von 1960 bis 2008. Die nächste Fußballeuropameisterschaft findet 2012 statt. Aktueller Europameister ist nun Spanien. Liste der Fußballeuropameister

Weltfußballer des Jahres

Jeweils dreimal bekamen Zinedine Zidane (Frankreich) und Ronaldo (Brasilien) den Titel Weltfußballer des Jahres der FIFA verliehen. Birgit Prinz wurde bereits dreimal als Weltfußballerin des Jahres ausgezeichnet. Weltfußballer

Rangliste der Fußballeuropameister - Fußballeuropameisterschaft Torschützenliste

Die Rangliste der Fußballeuropameister wird angeführt von Deutschland. Dreimal wurde Deutschland bisher Fußballeuropameister.. Rangliste Fußballeuropameister

Liste der Fußballweltmeisterinnen - Ewige WM-Liste

Liste aller Fußballweltmeisterinnen. Die Rangliste der Frauenfußball-Weltmeisterinnen wird angeführt von Deutschland vor den USA. In der ewigen WM-Tabelle liegen allerdings die Vereinigten Staaten vorne. Liste der Fußballweltmeisterinnen

Sprüche über Fußball, Fußballer und Fußballspiele, Fußballsprüche

Fußball Sprüche. Einige hätten auch in die Kategorie Witze gepaßt. Sprüche über Fußball

Fußballwitze Witze über Fußballer

Fußball ist eine ernste Sache. Aber es gibt genügend Fußballwitze und Witze über Fußball. Fußballwitze

Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Infos zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Qualifizierte Mannschaften. Termine, Finale und die Mannschaften, die bei der Fußball-WM mit dabei sind, u.a. Spanien und Deutschland. Fußball-WM 2010

Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Ergebnis der Gruppenauslosungen.

Fußball-WM 2006 Gruppen

Vollständiger Spielplan der Fußball WM 2006 in Deutschland.

Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Vollständiger Spielplan der Fußball WM 2006. Vom Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica in München bis zum Endspiel in Berliner Olympiastadion. Spielplan Fußball WM 2006

Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Qualifizierte Mannschaften. Spielorte, Stadien und Spielstätten.

Die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist beendet. Weltmeister wurde Italien. Deutschland wurde Dritter. Fußball-WM 2006 drumherum

Fußball-Europameisterschaft 2008

Die Rangliste der Fußballeuropameister wird angeführt von Deutschland. Dreimal wurde Deutschland bisher Fußballeuropameister.. Fußball-EM 2008
[Anabell Startseite] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]