Anabell - private Webseite

Anabell.de

Geschichte & Informationen, Listen aller Art und Infos über Spanien. Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze.

Sprüche über Fußball, Fußballer und Fußballspiele, Fußballsprüche

Nicht immer muss Fußball ganz ernst sein, vorallem Sprüche gibt es einige.

Zitate von Fußballern, Kommentatoren und Trainern oder Laien

Viele der Fußballersprüche hätten sicherlich auch in die Kategorie Witze über Fußball gepaßt, aber es war mir dann doch eine eigene Kategorie wert:
Fußball Spruch Nr. 1: Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
Heribert Fassbender
Fußball Spruch Nr. 2: Ich will ja nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen Freunde, lauft.
Marcel Reif
Fußball Spruch Nr. 3: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Johannes B. Kerner
Fußball Spruch Nr. 4: Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.
Werner Hansch
Fußball Spruch Nr. 5: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Werner Hansch
Fußball Spruch Nr. 6: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Lothar Matthäus
Fußball Spruch Nr. 7: Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch.
Heribert Fassbender
Fußball Spruch Nr. 8: Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
Horst Hrubesch (er schildert das Enstehen eines seiner Tore)

Fußball Spruch Nr. 9: Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.
Paul Breitner
Fußball Spruch Nr. 10: Es war die Hand Gottes.
Diego Maradona (Antwort auf die Frage, ob er das entscheidende Tor im WM-Viertelfinale gegen England bei der WM '86 mit der Hand erzielt habe)

Fußball Spruch Nr. 11: Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
Diego Maradona (Kommentar über Norwegen und Schottland)

Fußball Spruch Nr. 12: Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Werner Hansch
Fußball Spruch Nr. 13: Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
Berti Vogts
Fußball Spruch Nr. 14: Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Lothar Matthäus
Fußball Spruch Nr. 15: Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
Jörg Dahlmann
Fußball Spruch Nr. 16: Mit 50 bist du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn du genug Geld verdient hast, kannst du wenigstens erster Klasse liegen.
Otto Rehhagel
Fußball Spruch Nr. 17: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Lothar Matthäus
Fußball Spruch Nr. 18: Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war's mit Sicherheit nicht.
Franz Beckenbauer (nach einer Niederlage des FC Bayern)

Fußball Spruch Nr. 19: Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
Franz Beckenbauer (über das Finale der Weltmeisterschaft 1990)

Fußball Spruch Nr. 20: Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
Giovanni Trappatoni
Fußball Spruch Nr. 21: Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel
Fußball Spruch Nr. 22: In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
Pierre Littbarski
Fußball Spruch Nr. 23: Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
Anthony Yeboah (Antwort auf die Feststellung des Kicker, er wohne "wie ein deutscher Musterbürger")

Fußball Spruch Nr. 24: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Andreas Möller
Fußball Spruch Nr. 25: Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann.
Jürgen Klinsmann
Fußball Spruch Nr. 26: Er ist ein Geilmacher für uns.
Torsten Frings über den beim Spiel Deutschland gegen Polen eingewechselten David Odonkor.
Fußball Spruch Nr. 27: Wir sind eben eine Turniermannschaft. Da klappt nun mal nicht immer alles gleich im ersten Spiel.
Bernd Schneider zur Leistungssteigerung der deutschen Nationalmannschaft gegenüber dem 4:2 im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica.

Noch mehr Witze


Mehr Sprüche über Fußball

Liste der Fußballweltmeister

Liste der Fußballweltmeister von 1930 bis 2014 mit Rangliste der Fußballweltmeisterschaften mit Rangliste wer wie häufig Fußballweltmeister war. Liste der Fußballweltmeister

Liste beste Clubs in der Champions League nach Titeln

Die Liste der besten Clubs in der Geschichte der Champions League. Angeführt wird die Statistik der besten Vereine in der CL von Real Madrid mit zehn Titeln. Bester deutscher Club ist der FC Bayern München mit fünf Champions League Siegen. Beste Clubs Champions League

Wissenswertes zur Fußball Weltmeisterschaft

Die ewige Fußball WM Tabelle, Weltmeisterschaftsprämien für deutsche Nationalspieler und andere wissenswerte Details zur Fußballweltmeisterschaft. Wissenswertes Fußball-WM

Champions League Finale - Sieger und alle Endspiele

Liste aller Champions League Finale mit Teilnehmer, Sieger, Spielort und dem Ergebnis des Endspiels. Am häufigsten gewann Real Madrid bislang ein Champions League Finale. Champions League Finale

Liste der Fußballeuropameister

Liste der Fußballeuropameister von 1960 bis 2008. Die nächste Fußballeuropameisterschaft findet 2012 statt. Aktueller Europameister ist nun Spanien. Liste der Fußballeuropameister

Weltfußballer des Jahres

Jeweils dreimal bekamen Zinedine Zidane (Frankreich) und Ronaldo (Brasilien) den Titel Weltfußballer des Jahres der FIFA verliehen. Birgit Prinz wurde bereits dreimal als Weltfußballerin des Jahres ausgezeichnet. Weltfußballer

Rangliste der Fußballeuropameister - Fußballeuropameisterschaft Torschützenliste

Die Rangliste der Fußballeuropameister wird angeführt von Deutschland. Dreimal wurde Deutschland bisher Fußballeuropameister.. Rangliste Fußballeuropameister

Liste der Fußballweltmeisterinnen - Ewige WM-Liste

Liste aller Fußballweltmeisterinnen. Die Rangliste der Frauenfußball-Weltmeisterinnen wird angeführt von Deutschland vor den USA. In der ewigen WM-Tabelle liegen allerdings die Vereinigten Staaten vorne. Liste der Fußballweltmeisterinnen

Sprüche über Fußball, Fußballer und Fußballspiele, Fußballsprüche

Fußball Sprüche. Einige hätten auch in die Kategorie Witze gepaßt. Sprüche über Fußball

Fußballwitze Witze über Fußballer

Fußball ist eine ernste Sache. Aber es gibt genügend Fußballwitze und Witze über Fußball. Fußballwitze

Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Infos zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Qualifizierte Mannschaften. Termine, Finale und die Mannschaften, die bei der Fußball-WM mit dabei sind, u.a. Spanien und Deutschland. Fußball-WM 2010

Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Ergebnis der Gruppenauslosungen.

Fußball-WM 2006 Gruppen

Vollständiger Spielplan der Fußball WM 2006 in Deutschland.

Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Vollständiger Spielplan der Fußball WM 2006. Vom Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica in München bis zum Endspiel in Berliner Olympiastadion. Spielplan Fußball WM 2006

Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Qualifizierte Mannschaften. Spielorte, Stadien und Spielstätten.

Die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist beendet. Weltmeister wurde Italien. Deutschland wurde Dritter. Fußball-WM 2006 drumherum

Fußball-Europameisterschaft 2008

Die Rangliste der Fußballeuropameister wird angeführt von Deutschland. Dreimal wurde Deutschland bisher Fußballeuropameister.. Fußball-EM 2008
[Anabell Startseite] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]