Anabell - private Webseite

Anabell.de

Geschichte & Informationen, Listen aller Art und Infos über Spanien. Sprüche, Zitate, Weisheiten und Witze.

Mark Twain alle Zitate

Der US-amerikanische Schriftsteller Mark Twain hat eine ganze Reihe von schlauen Weisheiten von sich gegeben und seine Zitate sind weit verbreitet. Hier eine Auswahl an Zitaten von Mark Twain: Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern.
Der Glaube mag meiner Seele förderlich sein, doch meinen Ruf schickt er zum Teufel.
Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.
Der Mensch ist das einzige Wesen, das errötet - beziehungsweise dies nötig hat.
Der Mensch ist das einzige Wesen, das errötet – beziehungsweise dies nötig hat.
Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war.
Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
Die Hochzeit hat die Entführung nur deshalb abgelöst, weil niemand gern auf Geschenke verzichtet.
Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.
Es bedarf deines Feindes und deines Freundes - in vereinten Werk -, um dich bis ins Mark zu verletzen: Erster verleumdet dich, letzterer überbringt dir die Nachricht.
Es bedarf deines Feindes und deines Freundes – in vereinten Werk -, um dich bis ins Mark zu verletzen: Erster verleumdet dich, letzterer überbringt dir die Nachricht.
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
Es gibt so manchen Schutz vor der Versuchung, der sicherste aber ist die Feigheit.
Es gibt so manchen Schutz vor der Versuchung, der sicherste aber ist die Feigheit.
Es ist besser, Ehre zu verdienen, sie aber nicht erwiesen zu bekommen, als Ehre erwiesen zu bekommen, sie jedoch nicht zu verdienen.
Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen, ich habe es schon hundert Mal geschafft.
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
Esprit ist die plötzliche Ehe von Ideen, die vor ihrer Zusammenkunft in keinerlei Beziehung zueinander zu stehen scheinen.
Getöse beweist gar nichts. Eine Henne, die gerade ein Ei gelegt hat, gackert häufig so, als hätten sie einen Asteroiden gelegt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Gutes Benehmen liegt im Verbergen dessen, wie viel wir von uns selbst und wie wenig wir von anderen halten.
Handle immer richtig. Das wird einige Leute zufrieden stellen und den Rest in Erstaunen versetzen.
Handle immer richtig. Das wird einige Leute zufrieden stellen und den Rest in Erstaunen versetzen.
Ich bin bescheiden zur Welt gekommen. Nicht im Ganzen, sondern stellenweise.
Ich bin bescheiden zur Welt gekommen. Nicht im Ganzen, sondern stellenweise.
Ich hab etwas gegen Millionäre - aber wenn ich die Chance hätte, einer zu werden, könnte ich für nichts garantieren.
Ich hab etwas gegen Millionäre – aber wenn ich die Chance hätte, einer zu werden, könnte ich für nichts garantieren.
Ich muss einen gewaltigen Kopf haben, denn zuweilen brauche ich eine ganze Woche, um ihn mir zu zerbrechen.
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
Intellektueller Stoff ist wie jeder andere, es ist angenehmer und vorteilhafter, ihn mit einem Löffel als mit einer Schaufel zu nehmen.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Man kann einen Floh so viel beibringen wie einem Kongressabgeordneten.
Man kann einen Floh so viel beibringen wie einem Kongressabgeordneten.
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mit vierzehn hielt ich meinen Vater für so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.
Mut ist Widerstand gegen die Angst, Sieg über die Angst, aber nicht Abwesenheit von Angst.
Männer die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.
Männer die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Schlagfertigkeit ist, was einem nach der Rede auf dem Heimweg einfällt.
Schlagfertigkeit ist, was einem nach der Rede auf dem Heimweg einfällt.
Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Trenne dich nicht von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Unser himmlischer Vater erfand den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Vertrautheit bringt Verachtung hervor ... und Kinder.
Von einem schönen Kompliment kann ich zwei Monate leben.
Von einem schönen Kompliment kann ich zwei Monate leben.
Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.
Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.
Wenn du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was du im Kopf behalten müsstest.
Wenn du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was du im Kopf behalten müsstest.
Wenn du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Wie gut Adam es doch hatte - wenn er etwas Gutes aussprach, wusste er, dass es vor ihm noch nie jemand ausgesprochen hatte.
Wir erweisen dem Teufel zwar keine Verehrung, denn das wäre taktlos, doch können wir zumindest sein Talent respektieren.
Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir.

Noch mehr Sprüche & Zitate Mark Twain


Mehr Mark Twain Zitate

Mark Twain alle Zitate

Mark Twain Zitate des US-amerikanischen Schriftstellers. Tom Sawyer, Huckleberry Finn. Mark Twain Zitate
[Anabell Startseite] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]